Logo: PARITÄTISCHER WOHLFAHRTSVERBAND, LANDESVERBAND BAYERN E.V.
089 35 48 30
20.07.2021

Der Förderpreis “Münchner Lichtblicke”

Seit dem Jahr 2000 vergeben die Landeshauptstadt München, die Lichterkette e.V. und der Migrationsbeirat München einmal jährlich den Förderpreis “Münchner Lichtblicke”. Mit dem Preis werden Initiativen, Projekte und Einzelpersonen geehrt, die sich Fremdenfeindlichkeit und Rassismus entgegenstellen und sich in vorbildlicher Weise für ein friedliches Miteinander, Toleranz und kulturelle Vielfalt einsetzen. Dabei stehen Projekte im Vordergrund, die noch wenig bekannt sind, kreative Lösungsansätze zeigen und die Partizipation von Migranten verwirklichen.

Wir freuen uns sehr, dass das Kooperationsprojekt von condrobs, und Frauenhilfe und pro familia in diesem Jahr für die Unterkunft in der Nailastraße den mit 5000 Euro dotierten  Förderpreis erhalten hat.

Die wertschätzende Anerkennung gilt allen Mitarbeiter*innen, die mit großem Engagement und Herzblut zum Gelingen beitragen! Herzlichen Dank dafür!

Notausgang