089 35 48 30
03.07.2023

CSD in München

520.000 Menschen feiern Offenheit und Toleranz - Wir waren dabei!

Unter dem Motto „Ein Leben ohne Gewalt“ engagierte sich die Frauen*hilfe zum dritten Mal auf dem CSD in München. Gemeinsam mit der LGBTQ*-Community feierten wir und engagierten uns für mehr Sichtbarkeit in der Gesellschaft.

Über 520.000 Menschen zeigten in München Flagge für Offenheit, Verständnis und Wertschätzung füreinander. Egal, welche sexuelle Orientierung, welches Geschlecht oder Alter, egal welche Nationalität, Hautfarbe oder Religion ­– wir wollen uns allen mit Respekt begegnen und niemanden diskriminieren.

Unser Infostand der Frauen*hilfe München kam super an – mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Unsere Giveaways erfreuten sich solcher Beliebtheit, dass sie am späten Nachmittag schon (fast) aus waren. Das Wichtigste, Frauen und Interessierte konnten sich über Häusliche Gewalt, Gewalt in der Partnerschaft, und Angebote für lesbische Frauen und Transfrauen informierten. Mit guten Gespräche in angenehmer und lockerer Atmosphäre haben wir vielen Frauen mitgeben können: „Wir sind Da!“

Wir freuen uns schon jetzt, 2024 wieder gemeinsam mit allen Queer-Community feiern zu können und ein Signal für Toleranz und Offenheit und vor allem „Ein Leben ohne Gewalt“ zu setzen!

Notausgang